Kommunikation mit Gespür


Jeder kann heute überall und zu jederzeit kommunizieren. Der richtige Takt und das Gespür für die Wortwahl sind entscheidend und weit nicht jedem in die Wiege gelegt. Die Macht der Worte und Bilder ist faszinierend und zentral für eine erfolgreiche Kommunikation. Richtig eingesetzt treffen sie beim Empfänger auf tief verwurzelte Emotionen. Wir begleiten Sie auf dem Weg, Ihre Kommunikationsziele zu erreichen.

Mit Begeisterung auf Augenhöhe miteinander Kommunizieren
Kommunikations-Chuchi: Mit Begeisterung auf Augenhöhe miteinander Kommunizieren.

«Kreativität und Originalität sind uns wichtig in der Kommunikation. Die Inhalte, Botschaften und Geschichten entstehen dabei immer zuerst und führen zum passenden Design!»

Noch nie wurde so viel kommuniziert wie in diesem Jahrzehnt. Ja, regelrecht überflutet werden wir täglich privat und im Beruf mit Mails, Briefen, SMS, Social-Media-Posts. Jeder, der das ABC kennt, schreibt munter drauflos. Hand aufs Herz: Wie viel davon ist belangloses Blabla? Obwohl wir alle täglich gewaltige Wörterberge generieren und somit eigentlich Profis im Schreiben sein sollten, trieft die Mehrzahl an Texten nur so von langweiligen Floskeln, Worthülsen oder unnötigen Modalverben (können, dürfen …). Vor allem in der Berufswelt scheint Kommunizieren mehr Pflicht als Kür zu sein – es grüssen die Standardbriefe. Weshalb tun wir uns das gegenseitig eigentlich an? Das macht doch weder dem Schreiberling noch dem Empfänger Spass?! Und, Kommunizieren sollte doch definitiv Freude bereiten im Zeitalter der Kommunikation!

Wir beraten und unterstützen Sie in der Kommunikation bei:

  • Analyse der Ausgangslage
  • Strategie entwickeln
  • Ziele definieren und formulieren
  • Dialoggruppen und Botschaften evaluieren 
  • Aktivitäten planen und umsetzen:  Corporate Design, Story Telling, Projektkommunikation, Medienmitteilungen, Texten von Newslettern, Broschüren, Reden u.s.w.