Das 2020 hat gerüttelt geschäftlich und privat, aber auch viele neue Blickwinkel und Raum für Wertschätzendes hervorgebracht.
Und gerade deshalb: Wir haben Appetit aufs 2021! :-)
PS: An apple a day keeps the doctor away... ;-) bleiben Sie gesund!
Medienmitteilung: In Thun eröffnet das erste Community-Sport- und Gesundheitszentrum. Ein nachhaltiger Wohlfühlort mit einem ganzheitlichen Angebot rund um Sport und Gesundheit. Kopf des Projekts ist die 25-jährige Berner Oberländerin Nicole Turtschi.
Kreative Begleitung durch die fünfte Jahreszeit? Sei es für eine physische oder elektronische Karte, Mailing, Newsletter oder anderes? Wir unterstützen Sie sehr gerne von der Idee bis zur Umsetzung.
Wir kreieren überraschende Post zur Advents- oder Weihnachtszeit
Wir gestalten Logos, Flyer, Visitenkarten und mehr
"Blib xung" heisst die Ernährungsberatung von Jeanine Fankhauser aus Konolfingen. Und so sehen Logo und Visitenkarte aus, die wir kreieren durften. Vielen herzlichen Dank, dass wir Dich begleiten dürfen!
Christof Bärtschi ist Fahrlehrer aus Leidenschaft. Sein Credo "ausgeglichen sein" begleitet ihn durch sein Leben. Seine Fahrschule heisst denn auch treffend "FAHR-WEISE-BÄRTSCHI". Wir durften nun das passende Logo sowie Visitenkarten gestalten. Gute Fahrt mit dem neuen Auftritt!
Medienmitteilung: Das Weiterbildungsprogramm Ritzy zeigt sich einmal mehr agil und innovativ, indem es innert weniger Wochen eine virtuelle Weiterbildungs-Welt erschafft: Online-Seminare, E-Learning-Module, Webinare sowie einen Experten-Blog. Am 28. April findet für das Hotel- und Gastgewerbe zudem ein Online-Expertenforum zu aktuellen Themen rund um die Covid-Krise statt.
Wir durften das Corporate Design für den Allgemein- und Komplementärmediziner Dr. Hans C. Peyer kreieren. Die geometrische Torusform in Cyan gehalten mit dunkelblauer Schrift verbindet die beiden Medizinbereiche und wirkt zugleich sachlich-elegant und emotional.
Das Corporate Design besteht aus:
Zeit für sich selber. Zeit, um sich etwas Gutes zu tun. Für «Movement is life» durften wir eine ganze Flyer-Angebotslinie entwickeln. Beim Flyer-Design hatten wir völlig freie Hand. Die Farbe gold wirkt unterstützend, um sich mit einem selbst zu verbinden. Die Kugeln wählten wir als fliessendes Element passend zum Firmennamen. Gedruckt wurde die Kreation auf weisses, strukturiertes Papier - für ein haptisch angenehmes und wertschätzendes Erlebnis.
Für die BDP Kiesental und Regio Gumm konzipierten wir den Gesundheitsanlass vom 9.9.19 in Konolfingen mit Austausch zwischen PolitikerInnen und Vertretenden aus dem Gesundheitswesen. Zudem gestalteten wir die Visuals für Druck (Inserat, Flyer, Plakate) und Web (Banner-Inserate, Mail-Signaturen, Website- und Veranstaltungskalender) und sorgten für professionelle Bild-Impressionen.
Der Thuner Stadtlauf findet auch im 2019 an zwei Tagen statt: Den Auftakt macht der Schlossbergsprint am Freitagabend, 23. August. Der grosse und kleine Thuner Stadtlauf sowie die Jugend-, Kinderläufe und der Charity-Lauf folgen am Samstag 24. August. Die Laufstrecken bleiben analog 2018.
--> Hier geht's zu den durch uns verfassten Medienmitteilungen
Medienmitteilung: Fünf Kadermitglieder aus Hotel- und Tourismusbetrieben nahmen am neuen kantonal anerkannten Ritzy-Praxis-Lehrgang «Digitaler Gastgeber» teil und erweiterten die digitalen Marketing-Kompetenzen in den Bereichen Angebots- und Preisgestaltung, Vertrieb sowie Kommunikation. Der nächste Lehrgang startet im August und wird gleich doppelt geführt in Visp und Zermatt.
Für das Reisebüro «Zeit zum Reisen» entwickelten wir ein komplett neues Corporate Design bestehend aus:
• Logo
• Logosignet
• Briefpapier
• Couverts
• Visitenkarten sowie einer
• 12-seitigen Broschüre.
Medienmitteilung: Die Meinungsmacher im Netz. Im neuen Ritzy-Seminar «Influencermarketing & Social Media Präsenz» erfahren Walliser Hotels und Tourismusbüros die zentralen Kniffs für ein erfolgreiches Influencermarketing. Die Kern-Frage: Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit Influencern?
Medienmitteilung: Im neuen Ritzy-Seminar erklärt der Crowdfunding-Experte Lorenz König, wie diese Finanzierungsmethode funktioniert, was eine erfolgreiche Kampagne beinhaltet und weshalb Raclette-Käse mehr zählt als monetärer Profit.
Wie plant man die Medien- und Kommunikationsarbeit für einen öffentlichen Grossanlass? Der Thuner Stadtlauf findet jährlich am vierten Samstag im August statt. Über 3'300 Teilnehmerinnen und hunderte Fans entlang der Laufstrecke sowie im Zielraum machen diesen Sommertag zu einem unvergesslichen Erlebnis für Gross und Klein. Die Medienverantwortliche Sandra Pfyffer Briker lässt Sie in diesem zwanzig-minütigen Webinar hinter die Kulissen blicken.
16 Min. 16. Sek. trennen Sie vom Webinar-Video mit Mini-Anleitung für Video-Marketing und Newsjacking sowie dem Mini-Konzept für Ihre Kunden- bzw. Gästegewinnung. Guten Appetit bei Ihrem heutigen Weiterbildungshäppchen!
Warum ist es wichtig die Kommunikation eines Hotels zu pflegen?
Die Antwort gibt Sandra Pfyffer Briker im Kurzvideo mit ritzy*Weiterbildung.
Und, Sofort-Inspirations-Tipps für eine knackige Gäste-Korrespondenz gibt's hier.